IG Metall-Aktion bei Infineon
Sicherheit für die Infineaner - Kein Arbeitsplatzabbau in Regensburg

Der Infineon-Vorstand hat die Belegschaft am 7. Mai über das Sparprogramm „STEP UP“ informiert und Personalmaßnahmen im mittleren dreistelligen Bereich in Regensburg angekündigt. Mit einer Postkartenaktion setzt die Belegschaft das erste Zeichen dagegen.

27. Juni 202427. 6. 2024

Die Belegschaft wendet sich mit der Aktion direkt an den Infineon-Vorstand, insbesodere an Vorstandsvorsitzenden Jochen Hanebeck. So heißt es auf der Postkarte zum Einstieg:
„Sie planen, Infineon schlanker, schneller, effizienter und erfolgreicher zu machen. Diese Ziele teilen wir, denn auch wir wollen ein starkes, wettbewerbsfähiges Infineon.
Das Problem ist:
In Ihrem Projekt „StepUp“ planen Sie ohne uns.“

Rückseite der Postkarte

In den nächsten Wochen sind die Beschäftigten von Infineon in Regensburg dazu aufgerufen, die Postkarte zu unterzeichnen und in eine der Urnen an den Pforten bzw. beim Betriebsratsbüro einzuwerfen. Es kommt auf jede unterschriebene Karte an!

Am 12. Juli 2024 wird dann eine Delegation aus Regensburg nach München an die Konzernzentrale fahren, um Hrn. Hanebeck die gesammelten Postkarten zu übergeben. Wer sich an der Delegation beteiligen möchte kann sich direkt per Mail beim IG Metall-VK-Leiter Dieter Marschalt anmelden.

In der aktuellen Situation ist wichtiger denn je, Stärke zu zeigen und weiter an Kraft zu gewinnen. Nur gemeinsam, in einer starken IG Metall, können die Beschäftigten den Plänen des Vorstands etwas entgegen setzen.
Deshalb: Jetzt Mitglied werden. Entweder bei den IG Metall-Vertrauensleuten vor Ort oder ganz einfach online unter www.igmetall.de/mitglied-werden