Die IG Metall Jugend Bayern ruft auf zur:
Umfrage zur Ausbildungsqualität

Als Gewerkschaft setzen wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern für die Interessen der Beschäftigten ein. Die Qualität der Ausbildung und des dualen Studiums liegt uns besonders am Herzen!

29. März 202229. 3. 2022

Gerade für Auszubildende und Dual Studierende ist es uns wichtig, dass sich die ausbildenden Betriebe als Lernorte verstehen.
Dazu gehört für uns, eine strukturierte Bildungspolitik im Betrieb. Angefangen von strategischen Investitionen, über eine kontinuierliche Qualifizierung des zuständigen Ausbildungspersonals, bis hin zu einem gesamtheitlichen betrieblichen Ausbildungsverständnis.

Um die Ausbildung und das Duale Studium auch in Zukunft mitzugestalten haben ehrenamtliche Gewerkschafter*innen der IG Metall Jugend Bayern die Umfrage „Let´s talk about quality“ ins Leben gerufen. Mit unserer Befragung wollen wir einen Überblick zur aktuellen Situation der Ausbildungsqualität in den Betrieben erhalten und diese weiterhin verbessern.

Wir wollen mit unserer Befragung alle Auszubildenden und dual Studierenden, sowie die Ausbilder*innen und ausbildende Fachkräfte erreichen.

Bis Ende April kannst du dich beteiligen.

Berichte uns von deinen Erfahrungen und Meinung zum Thema Qualität während oder mit der Berufsausbildung. Leite den Link auch gerne an Kolleg*innen, Freund*innen und Interessierte weiter.

Hier geht’s zur Umfrage:

QR Code Ausbildungsqualitaet