Regensburger Beschäftigte rufen Infineon-Vorstand zum Umdenken auf und fordern Rücknahme des Abbauplans in Regensburg
Erste Tarifverhandlung für Metall- und Elektroindustrie in Bayern konstruktiv, aber ohne Annäherung – 4.000 Beschäftigte geben bei Kundgebung Vorgeschmack auf Aktionsbereitschaft – Horn: „Es gibt echte Existenzängste unter den Beschäftigten“
Die Beschäftigte haben am 11. September ihren Wahlvorstand gewählt, damit ist der Grundstein für die erstmalige Betriebsratswahl gelegt.
Aktion der Gewerkschaftsjugend am 19.07. am Bismarckplatz zum bezahlbaren Wohnen
Beschäftigte drängen auf ein Tarifergebnis am 11. November, vorläufiger Höhepunkt in Regensburg erreicht.
Am 20.03.2023 starten die Internationalen Wochen gegen Rassismus: 14 Tage lang beziehen Metallerinnen und Metaller Position für Vielfalt und Solidarität. Wie Du mitmachen kannst – online und offline.
In einer Pressemeldung hat ams-Osram am 28. Februar 2024 bekannt gegeben, dass ein wichtiger Großkunde seinen volumenstarken Auftrag zu microLEDs abgezogen hat. Das versetzt dem Unternehmen einen schweren Schlag, verunsichert die Beschäftigten massiv.