4,8 Prozent mehr Geld ab Oktober 2023, weitere 3,3 Prozent ab September 2024 +++ Inflationsausgleichsprämie von insgesamt 1500 Euro steuer- und abgabenfrei +++ Altersteilzeit verlängert und verbessert
Tarifverhandlungen bei Staedtler stocken, IG Metall-Bevollmächtigte Redda: „Arbeitgeber hat eine Chance vertan.“
für Euch ist eine Einmalzahlung von 200€ vorgesehen.
Die IG Metall Regensburg startet gemeinsam mit Landtagsabgeordneten eine Initiative für die Region Ostbayern.
Putin droht den Gashahn zuzudrehen. Schon heute schießen deshalb die Energiepreise in den Himmel. Um die notwendigen Sanktionen gegen die russische Regierung durchzuhalten, braucht es Entlastungen der Bundesbürger. Dafür setzt sich die IG Metall mit einer breit unterstützten Petition ein.
Verhandlungen in dritter Runde gescheitert, jetzt wird in der Einigungsstelle nach einer Lösung gesucht
Bei der Otto Lehmann GmbH wurde seit Monaten um den Abschluss eines Tarifvertrages zum Tariflichen Zusatzgeld (T-ZuG) gerungen. Der Einstieg ist jetzt geschafft, auf einer Mitgliederversammlung stimmten die Beteiligten für das Verhandlungsergebnis.
Hohe Beteiligung an IG Metall-Warnstreik, erster Warnschuss für den Arbeitgeber
Der Infineon-Vorstand hat die Belegschaft am 7. Mai über das Sparprogramm „STEP UP“ informiert und Personalmaßnahmen im mittleren dreistelligen Bereich in Regensburg angekündigt. Mit einer Postkartenaktion setzt die Belegschaft das erste Zeichen dagegen.
In einem Townhall-Meeting mit allen Beschäftigten von Aerumtec in Bad Kötzting (ehemals Leoni) hat der Arbeitgeber die Schließung des Betriebs und den Abbau aller 120 Beschäftigter verkündet. Betriebsrat und IG Metall sind fassungslos.