Sophie Scherbarth aus Landshut unterstützt unser Team und lernt die IG Metall Regensburg besser kennen. Wir freuen uns auf die gemeinsame, erfolgreiche Zusammenarbeit!
Am 25.05.2021 stimmte die IG Metall Tarifkommission der drei Standorte dem Verhandlungsergebnis einstimmig zu.
Gemeinsam mit dem Verein space-eye organisiert die IG Metall Regensburg in den großen Regensburger Betrieben Sachspenden-Sammelaktionen, um den Menschen in der Ukraine zu helfen.
Nachdem der Continental-Vorstand vor fünf Tagen die Sparpläne in einem internen Stream erneut dargestellt und mit der Anzahl der global betroffenen Stellen hinterlegt hat, trat heute die Regensburger Betriebsleitung vor die Belegschaft.
Die Monatsentgelte für Leihbeschäftigte der oberen Entgeltgruppen 3 bis 9 steigen deutlich.
Beschäftigte, Betriebsrat und IG Metall wurden am 10.10.2024 informiert; Unmut, Unverständnis und Empörung sind groß
Die Augsburgerin Maja Sommer ist fünf Wochen in ihrem dritten Praxiseinsatz und lernt die IG Metall Regensburg besser kennen. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit ihr.
Unsere Forderung nach 8 % mehr Entgelt in der Tabelle wird gemeinsam getragen. Daher zeigt sich die IG Metall gerade vor vielen Werkstoren mit den Kolleginnen und Kollegen in Aktion.
Tag der Arbeit, Maifeiertag, Kampftag der Arbeiterbewegung: Am 1. Mai 2024 rufen DGB und Gewerkschaften zu bundesweiten Kundgebungen auf. Motto in diesem Jahr: „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“.
Vorstand der IG Metall beschließt Urabstimmung – Unternehmen verweigert Tarifvertrag – Streik könnte schon kommende Woche beginnen.